+49 89 21527457 info@stimmgeberin.de

Jana Catharina Schmidt

alias Die Stimmgeberin

Jeder kann mitreißen und bewegen!
Lass‘ uns auch deine Stimme
zu deiner Stärke machen!

Expertin für Stimme & Persönlichkeit,
Business-Coach, Keynote Speaker, Podcasterin, Synchron- & Hörbuchsprecherin & Regie, Speaker Award Winner

Wer ist 
Jana Catharina Schmidt?

Stimme und Stimmung sind untrennbar.

Jana Catharina Schmidt alias die Stimmgeberin hilft dir dabei, deine Stimme zu deiner Stärke zu machen, dich sichtbar, fühlbar, HÖRBAR zu machen, um selbstbewusster, authentisch und mit Leichtigkeit vor Menschen zu sprechen.

Jana ist Business-Coach, Trainerin für Stimme und Persönlichkeit, Sprecher-Dozentin und 1. Voice&Soul-Coach Deutschlands.

Sie zählt unter anderem große Dax Konzerne zu ihren langjährigen Kunden, aber auch viele UnternehmerInnen und Angestellte lernen bei ihr die Kunst des überzeugenden, lebendigen Sprechens.

 „Sie hört, was du fühlst.“ Frank L., Teilnehmer Mentoring Programm

Jana kennt die Angst, vor Menschen zu sprechen. Heute hilft sie ihren Soulklienten dabei, diese Angst zu ihrer Stärke zu machen, andere mit ihrer Stimme mitzureißen und sich selbst dabei wohl zu fühlen.

„Unsere Stimme ist Ausdruck unserer Persönlichkeit und ein unglaublich mächtiges Instrument – wir dürfen nur lernen, darauf zu spielen.

Beginnen wir damit, uns in unsere Stimme zu verlieben.

 

Ich habe selbst viele Jahre damit verbracht, meine Stimme und mich besser kennenzulernen, um endlich die Angst zu verlieren, vor Menschen zu sprechen und meine Maske abzulegen. Heute darf ich anderen erfolgreich dabei helfen. Das macht mich sehr glücklich.“
Jana Catharina Schmidt
 
Deine Stimme ist so einzigartig wie dein Gesicht
Jana hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Man kennt sie als „die Stimmgeberin“, denn sie hilft dir dabei, deine innere mit der äußeren – deiner Sprech-Stimme zu verbinden, um stimmig und authentisch zu sprechen.
So, dass man dir gerne zuhört.
Nach dem Lehramtsstudium absolvierte sie eine Sprecher- und Synchronsprecherausbildung, studierte Musical und arbeitete als Dozentin und Schauspielerin. Heute führt sie außerdem Hörbuch Regie im Tonstudios in Deutschland und Österreich.
Man hört sie in zahlreichen Hörspiel-, Imagefilm- und Radio-Produktionen, sieht sie zudem in Film und Fernsehen.
Auf der Bühne hält sie Impuls-Vorträge zu ihrem Herzensthema „Mache deine Stimme zu deiner Stärke!“ und wurde mit einem Speaker-Award ausgezeichnet.

„Du brauchst keine laute Stimme, um gehört zu werden. Aber eine, die von Herzen kommt.
Beginne, dich in deine Stimme zu verlieben.
Ich helfe dir gerne dabei.
Deine Jana”

Werdegang

Expertin für Stimme & Persönlichkeit

Business-Trainer

Erster Voice&Soul-Coach Deutschlands

Podcaster „Pump up your Voice! ERFOLGSBOOSTER Stimme“

Speaker-Awardwinner

Synchronsprecher

Sprecherin gesucht? Hier reinhören!

Namhafte Unternehmen buchen die Stimmgeberin,

um ihre Mitarbeiter zu motivieren, sich als Team besser kennen- und verstehen zu lernen,

sich hörbar zu machen.

Wie lässt man die eigene Stimme für sich und nicht gegen sich sprechen?

Jana entfesselt durch ihr Training mit einfachen, aber wirkungsvollen Übungen

das volle Potenzial eines jeden Teilnehmers.

Die Komfortzone zu verlassen, erfordert Mut & das Instrument Stimme als Ausdrucksmittel der eigenen Persönlichkeit zu nutzen, fällt nicht jedem leicht.
Doch Jana’s mitreißende & herzliche Energie hilft den Teilnehmern dabei, sich zu öffnen & ihre Persönlichkeit sprechen zu lassen.
Sie löst mit einem professionellem Konzept auf einfühlsame Art die individuellen Probleme jedes Einzelnen mit Leichtigkeit & schafft eine entspannte Atmosphäre zum Wohlfühlen.

„Stimme & Stimmung
sind untrennbar.“

Die Stimmgeberin

Ich freue mich auf DEINE Nachricht

Workshop "Der Energie-Effekt"

Jetzt zum kostenlosen Live-Workshop am 28.08.2022 anmelden.

Prima! Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Erfahrungen & Bewertungen zu Jana Catharina Schmidt